THEMEN

Logo Refresh

Die kleine Logo Modernisierung

Nur weil ein Logo seit vielen Jahren in Anwendung ist, heisst nicht, dass es nicht hinterfragt werden darf. Anderseits muss ein Logo bestimmt nicht stehts neu erfunden werden. Manchmal hilft aber ein Logo Refresh um das Logo in die heutige Zeit zu holen. Das Ersetzen von veralteten Logo-Stilen und Elementen ohne das eigentliche Design zu ändern, machen einen Logo Refresh zur sanften Alternative zum kompletten Rebranding.

Logo erneuern

Das richtige Logo finden

Oft weiss man erst, was man will, wenn man es vor sich hat. So verhält es sich besonders oft beim Logo Design. Beim Logo erneuern empfiehlt es sich deshalb nicht nur eine Version anzuschauen. Varianten von kleinen Anpassungen bis zu einem kompletten Redesign zeigen einem, was man wirklich will. Deshalb sollte man beim Logo erneuern nicht zu sehr einschränken, bevor man sich nicht mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt hat.

Logo Formate

Über Pixel, Vektoren, CMYK und RGB

Beim Erstellen eines neuen Logos sollte dringend auf die gelieferten Logo Formate geachtet werden. Unabhängig von Ihrer Branche werden Sie das Logo als Pixelbild (JPG oder PNG) und als Vektordaten (EPS oder SVG) benötigen. Pixelbilder für Officeanwendungen wie Word und Vektordaten für den Professionellen Druck und die Webseite. Auch ist es wichtig auf die Farbmodus von RGB (Digital) und CMYK (Druck) zu achten.

Logo vektorisieren lassen (EPS)

So können Sie Ihr Logo flexibel verwenden

Logo-Generator oder weniger seriösen Anbieter geben Ihnen manchmal nur Pixeldaten (JPG oder PNG) Ihres Logos. Enthält Ihr Logo keine Bilder, können Sie das Logo nachträglich vektorisieren lassen. Da sie dazu aber dann doch einen professionellen Grafiker brauchen, empfiehlt es sich das Logo direkt bei diesem erstellen zu lassen anstelle das günstige Logo vektorisieren lassen und dafür am Ende mehr zu zahlen als für das Design.