Logo erstellen – Automobile

weitere Themen

Logo mit Farbverlauf

Ein Trend oder Zeitlos

Ein Logo mit einem Farbverlauf zu versehen ist ein kontroverses Thema. Dieses Unbehagen kommt vor allem von der unschönen Welt von WordArt. Doch muss ein Logo mit Farbverlauf nicht amateurhaft aussehen, immerhin arbeiten grosse Marken wie Instagram und Airbnb damit. Wie bei den meisten Designelementen macht die bewusste Anwendung den Unterschied. Ein Farbverlauf kann zum Beispiel ein starkes Typologo noch verstärken aber ein detailliertes Icon kitschig machen.

Briefpapier Design

Seriöse Business-Paper

Mit einem seriösen Briefpapier Design wirkt Ihre Kommunikation sofort professioneller. Dabei soll das Briefpapier nicht wie ein Werbeflyer behandelt werden. Ein schlichtes Briefpapier Design mit einer Farbe und vielleicht einer Farbigen Rückseite vertritt Ihre Firma ohne wie eine Werbesendung zu wirken. Ein Briefpapier kommt nicht nur bei der Briefpost sondern auch beim Erstellen von PDFs zum Mailversand zum Zug.