IT-Firma Software Logo design

weitere Themen

Typologo

Die Wortmarke

Bei Logos die nur aus einem Schriftzug bestehen spricht man von einem Typologo oder Wortmarke. Das Ziel bei solchen rein typografischen Firmenlogos ist, dass der Schriftzug wiedererkannt wird, ohne dass er gelesen werden muss. Bekannte Beispiele sind hier Google und Coca-Cola. Wortmarken funktionieren besonders gut bei kurzen Firmennamen, da der Charakter der einzelnen Zeichen weniger zur Geltung kommen bei langen oder gar mehrzeiligen Namen.

Logodesign und Branding

Firmenauftritt von Profis

Das Logo einer Firma ist die grafische Identität eines Unternehmens. Im besten Fall verkörpert ein Logo gleich alles, was das Unternehmen auszeichnet: Angebot, Philosophie, Persönlichkeit, Werte und Visionen. Erst ein professionelles Logodesign macht aus Ihrem Unternehmen eine Marke. Um eine Marke aufzubauen, braucht es ein überzeugendes Branding – also ein Einbrennen Ihrer Marke in den Köpfen Ihrer Kunden. Und genau dabei helfen wir Ihnen.