AMC Logodesign

Themen

Logo mit Initialen

Die Abkürzung als Icon

Bei Firmennamen mit mehr als einem Wort, bietet sich einem die Möglichkeit den Namen mit den Initialen abzukürzen. Ein solches Logo mit Initialen kennt man besonders aus dem Luxus-Sektor und sehr seriösen Branchen wie Anwälte und Treuhänder. Wenn die Buchstaben als Icon kombiniert werden kann die Lesbarkeit auch in den Hintergrund treten, da die Ausgeschriebene Form des Namens dazu gestellt wird.

Logo Refresh

Die kleine Logo Modernisierung

Nur weil ein Logo seit vielen Jahren in Anwendung ist, heisst nicht, dass es nicht hinterfragt werden darf. Anderseits muss ein Logo bestimmt nicht stehts neu erfunden werden. Manchmal hilft aber ein Logo Refresh um das Logo in die heutige Zeit zu holen. Das Ersetzen von veralteten Logo-Stilen und Elementen ohne das eigentliche Design zu ändern, machen einen Logo Refresh zur sanften Alternative zum kompletten Rebranding.

Logodesign und Branding

Firmenauftritt von Profis

Das Logo einer Firma ist die grafische Identität eines Unternehmens. Im besten Fall verkörpert ein Logo gleich alles, was das Unternehmen auszeichnet: Angebot, Philosophie, Persönlichkeit, Werte und Visionen. Erst ein professionelles Logodesign macht aus Ihrem Unternehmen eine Marke. Um eine Marke aufzubauen, braucht es ein überzeugendes Branding – also ein Einbrennen Ihrer Marke in den Köpfen Ihrer Kunden. Und genau dabei helfen wir Ihnen.