App Logodesign

Themen

Logo Rebranding

Den Firmenauftritt weiterentwickeln

Die Welt um uns verändert sich stetig, entsprechend gilt es sich stetig anzupassen. Ein erfolgreiches Logo Rebranding bringt modernen Schwung in Ihre Firma und passt sich dem Puls der Zeit an. Ob es dabei um ein leichtes Logo Redesign mit einem hohen Wiedererkennungswert geht oder ein komplettes Logo Rebranding passend zu einer internen Neustrukturierung, zeigen Sie dass Ihre Marke nicht in der Vergangenheit stecken geblieben ist.

Favicon Design

Kleines Icon, grosse Wirkung

Das Favicon ist das kleine Bildchen, das zusammen mit dem Titel im Tab beim Browser angezeigt wird. Es ist auch bei den Lesezeichen immer mit dabei. Das Favicon Design scheint nicht besonders relevant, doch wenn es fehlt, fällt das dem User negativ auf. Es empfiehlt sich das Favicon sehr simpel zu gestalten. Man darf aber gerne zu einer kräftigen Farbe greifen, um aufzufallen. Oftmals nimmt man das Icon oder den Anfangsbuchstaben des Logos.

Logo Kriterien

Was ist wichtig für ein Logo

Nicht für jede Branche gelten die gleichen Erwartungen, was Design betrifft. Dennoch gibt es Logo Kriterien die universell sind. Am wichtigsten ist Lesbarkeit. Das schönste Logo nützt nichts, wenn niemand weiss wer dahinter steckt. Klare und wo möglich vereinfachte Formen gehören ebenfalls in dieses Logo Kriterium. Zeitloses Design das sich für Anwendung im Druck und Web eignet ist ebenfalls wichtiger Teil eines Logo Designs und gehört zu den Logo Kriterien.