Logo erstellen – Cavabau

weitere Themen

Favicon Design

Kleines Icon, grosse Wirkung

Das Favicon ist das kleine Bildchen, das zusammen mit dem Titel im Tab beim Browser angezeigt wird. Es ist auch bei den Lesezeichen immer mit dabei. Das Favicon Design scheint nicht besonders relevant, doch wenn es fehlt, fällt das dem User negativ auf. Es empfiehlt sich das Favicon sehr simpel zu gestalten. Man darf aber gerne zu einer kräftigen Farbe greifen, um aufzufallen. Oftmals nimmt man das Icon oder den Anfangsbuchstaben des Logos.

Brand Style Guide

Banding und Firmenauftritt

Ihr Corporate Design sollte unbedingt in einem Brand Style Guide festgelegt werden. Wäre schön irritierend, wenn die Migros auf einmal irgendwo in Blauer Times New Roman erscheint. Um Sicherzustellen, dass Farben und Schriften eingehalten werden gibt es den Brand Style Guide. Je nach Ausführlichkeit finden sich in einem solchen Style Guide ausserdem Vorgaben zu Abständen, Formaten und Briefschaften.