Logo erstellen – farbeimer coaching

weitere Themen

Typologo

Die Wortmarke

Bei Logos die nur aus einem Schriftzug bestehen spricht man von einem Typologo oder Wortmarke. Das Ziel bei solchen rein typografischen Firmenlogos ist, dass der Schriftzug wiedererkannt wird, ohne dass er gelesen werden muss. Bekannte Beispiele sind hier Google und Coca-Cola. Wortmarken funktionieren besonders gut bei kurzen Firmennamen, da der Charakter der einzelnen Zeichen weniger zur Geltung kommen bei langen oder gar mehrzeiligen Namen.

Logo-Design Wettbewerb

Günstig eine breite Auswahl an Logos

Ein Logo Design Wettbewerb klingt wie eine sehr lukrative Idee, um mit wenig Geld an viele Logo Design zu kommen. Da die Designer aber nicht wissen, ob Sie entlohnt werden, sind die Logo Design Wettbewerb Einsendungen oft ab Stange oder nicht sauber aufbereitet, was Kosten bei einem Drucker verursacht. Um ein professionelles Resultat mit Vektordaten und Styleguide zu erhalten, lohnen sich Logo Design Wettbewerbe nicht.