Logo erstellen – Graf Beratung

weitere Themen

Logo mit Claim

Die kürzeste Firmenbeschreibung

Ein Firmenlogo steht symbolisch für Ihr Business. Entsprechend will man so viele Informationen wie möglich damit Kommunizieren. Dabei kann ein Logo mit Claim helfen. Um das Logo nicht unnötig zu verlängern, verpackt man Infos über die Branche oder das Angebot in einer Zusätzlichen Zeile. So zeigen Sie, was sie tun, ohne es in Ihrem Firmennamen zu integrieren. Besonders bei wenig selbsterklärenden Branchen ist das sehr hilfreich.

Logo mit Farbverlauf

Ein Trend oder Zeitlos

Ein Logo mit einem Farbverlauf zu versehen ist ein kontroverses Thema. Dieses Unbehagen kommt vor allem von der unschönen Welt von WordArt. Doch muss ein Logo mit Farbverlauf nicht amateurhaft aussehen, immerhin arbeiten grosse Marken wie Instagram und Airbnb damit. Wie bei den meisten Designelementen macht die bewusste Anwendung den Unterschied. Ein Farbverlauf kann zum Beispiel ein starkes Typologo noch verstärken aber ein detailliertes Icon kitschig machen.