Logo erstellen – med-i-co

weitere Themen

Logo Formate

Über Pixel, Vektoren, CMYK und RGB

Beim Erstellen eines neuen Logos sollte dringend auf die gelieferten Logo Formate geachtet werden. Unabhängig von Ihrer Branche werden Sie das Logo als Pixelbild (JPG oder PNG) und als Vektordaten (EPS oder SVG) benötigen. Pixelbilder für Officeanwendungen wie Word und Vektordaten für den Professionellen Druck und die Webseite. Auch ist es wichtig auf die Farbmodus von RGB (Digital) und CMYK (Druck) zu achten.

Logo Refresh

Die kleine Logo Modernisierung

Nur weil ein Logo seit vielen Jahren in Anwendung ist, heisst nicht, dass es nicht hinterfragt werden darf. Anderseits muss ein Logo bestimmt nicht stehts neu erfunden werden. Manchmal hilft aber ein Logo Refresh um das Logo in die heutige Zeit zu holen. Das Ersetzen von veralteten Logo-Stilen und Elementen ohne das eigentliche Design zu ändern, machen einen Logo Refresh zur sanften Alternative zum kompletten Rebranding.