Logo erstellen – Dive Point
weitere Themen
Logo Formate
Über Pixel, Vektoren, CMYK und RGB
Beim Erstellen eines neuen Logos sollte dringend auf die gelieferten Logo Formate geachtet werden. Unabhängig von Ihrer Branche werden Sie das Logo als Pixelbild (JPG oder PNG) und als Vektordaten (EPS oder SVG) benötigen. Pixelbilder für Officeanwendungen wie Word und Vektordaten für den Professionellen Druck und die Webseite. Auch ist es wichtig auf die Farbmodus von RGB (Digital) und CMYK (Druck) zu achten.
Kreatives Logo
Einzigartig und wiedererkennbar
Das Ziel von jedem Logo ist es einzigartig und einprägsam zu sein. Ein kreatives Logo Design wird diese Punkte mit Sicherheit erfüllen. Dabei sollte aber nicht Kreativität das einzige Kriterium sein. Das Logo sollte dennoch den Werten und Eigenheiten der Firma entsprechen und ausserdem verständlich und lesbar sein. Ein professioneller Logodesigner hilft Ihnen den idealen Mittelweg zwischen Innovation und Klarheit zu finden.