THEMEN

Logo Redesign

Modernisierung von Logo und Branding

Nicht alle Designs für die Ewigkeit gemacht. Ein professionelles Logo Redesign kann Ihre Marke in die heutige Zeit bringen, ohne an Erkennbarkeit zu verlieren. Die Modernisierung des Firmenauftritts kann das Vertrauen stärken, besonders bei jüngeren Generationen. Mit einem Logo Redesign zeigen Sie ein Streben nach Fortschritt und Selbstsicherheit sich weiterzuentwickeln. Ein Grafikdesigner kann Ihnen zeigen ob und wie ein Logo Redesign für Ihre Firma Sinn macht.

Briefpapier Design

Seriöse Business-Paper

Mit einem seriösen Briefpapier Design wirkt Ihre Kommunikation sofort professioneller. Dabei soll das Briefpapier nicht wie ein Werbeflyer behandelt werden. Ein schlichtes Briefpapier Design mit einer Farbe und vielleicht einer Farbigen Rückseite vertritt Ihre Firma ohne wie eine Werbesendung zu wirken. Ein Briefpapier kommt nicht nur bei der Briefpost sondern auch beim Erstellen von PDFs zum Mailversand zum Zug.

Logo mit Farbverlauf

Ein Trend oder Zeitlos

Ein Logo mit einem Farbverlauf zu versehen ist ein kontroverses Thema. Dieses Unbehagen kommt vor allem von der unschönen Welt von WordArt. Doch muss ein Logo mit Farbverlauf nicht amateurhaft aussehen, immerhin arbeiten grosse Marken wie Instagram und Airbnb damit. Wie bei den meisten Designelementen macht die bewusste Anwendung den Unterschied. Ein Farbverlauf kann zum Beispiel ein starkes Typologo noch verstärken aber ein detailliertes Icon kitschig machen.

Logo entwerfen

Vorgehen beim Logo erstellen lassen

Da auch der beste Designer keine Gedanken lesen kann, hilft es sich vorab Gedanken über den Logo Design-Stil zu machen. Um ein Logo entwerfen zu können, kann man Inspirationen problemlos bei bestehenden Logos suchen. Dabei hilft es sich auch Logo Designs aus anderen Branchen anzusehen. Ein Grafikdesigner kann mit den gesammelten Ideen dann massgeschneidertes Logo entwerfen.