Logo Lektorat

weitere Themen

Styleguide & Corporate Design

Was steht in einem CD Manual

Was ein Styleguide oder erweitertes Corporate Design enthält ist etwas abhängig von deren Grösse. Mit Sicherheit finden Sie darin Schriften und Farben Ihres Logo. CD (kurz für Corporate Design) Manuals sind oft ein gutes Stück Ausführlicher und enthalten auch Vorgaben zu Abständen, Formaten und Briefschaften. Für einen einheitlichen Firmenauftritt sind solche Angaben zu Ihrem Corporate Design essenziell.

Logo mit Farbverlauf

Ein Trend oder Zeitlos

Ein Logo mit einem Farbverlauf zu versehen ist ein kontroverses Thema. Dieses Unbehagen kommt vor allem von der unschönen Welt von WordArt. Doch muss ein Logo mit Farbverlauf nicht amateurhaft aussehen, immerhin arbeiten grosse Marken wie Instagram und Airbnb damit. Wie bei den meisten Designelementen macht die bewusste Anwendung den Unterschied. Ein Farbverlauf kann zum Beispiel ein starkes Typologo noch verstärken aber ein detailliertes Icon kitschig machen.