Pilates Logodesign

weitere Themen

Logo Redesign

Modernisierung von Logo und Branding

Nicht alle Designs für die Ewigkeit gemacht. Ein professionelles Logo Redesign kann Ihre Marke in die heutige Zeit bringen, ohne an Erkennbarkeit zu verlieren. Die Modernisierung des Firmenauftritts kann das Vertrauen stärken, besonders bei jüngeren Generationen. Mit einem Logo Redesign zeigen Sie ein Streben nach Fortschritt und Selbstsicherheit sich weiterzuentwickeln. Ein Grafikdesigner kann Ihnen zeigen ob und wie ein Logo Redesign für Ihre Firma Sinn macht.

Typologo

Die Wortmarke

Bei Logos die nur aus einem Schriftzug bestehen spricht man von einem Typologo oder Wortmarke. Das Ziel bei solchen rein typografischen Firmenlogos ist, dass der Schriftzug wiedererkannt wird, ohne dass er gelesen werden muss. Bekannte Beispiele sind hier Google und Coca-Cola. Wortmarken funktionieren besonders gut bei kurzen Firmennamen, da der Charakter der einzelnen Zeichen weniger zur Geltung kommen bei langen oder gar mehrzeiligen Namen.